Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Berlin - Berlin Nachtbild

Berufsberatung in Berlin

Das vom IZB angebotene, besondere Berufs-Coaching in Berlin lebt genau wie die Bundeshauptstadt von der Diversität. In Berlin gibt es bekanntlich unfassbar viele, unterschiedliche Lebensstile, die allesamt in dieser großen Stadt zusammenkommen.

Genau das zeichnet auch unsere Berufsberatung für Berlin aus. Wir haben Erfahrungen aus ganz Deutschland, von den unterschiedlichsten Lebensphilosophien und Weisheiten unserer vielen Teilnehmer. Der innere Held lässt sich immer am besten verstehen, wenn die Vielseitigkeit als höchstes Gut angesehen wird.

Was sind deine Stärken? Worin fühlst du dich sicher? Existiert ein Thema über das du Stunden reden könntest? Was macht dich glücklich?

Wenn du diese Gedanken ehrlich beantwortest, kommst du deinem perfekten Beruf schon ein Stück näher. 

Du wirst nach der Berufsberatung in Berlin erkennen, dass deine Stärken nicht nur auf vorgegebene Pfade begrenzt sind. Denn dein Potenzial ist grenzenlos! Es ist nur wichtig dieses endlich zu erkennen und auch zu nutzen. Schätze deinen Wert richtig ein und höre jetzt damit auf, dich selbst zu unterschätzen.

Lebe nach innen und außen

Durch deinen Prozess wirst du erkennen, dass die wichtigen Dinge im Leben oft dort zu finden sind, wo du es eigentlich gar nicht erwartest. Beim professionellen Coaching wirst du Facetten deiner selbst kennenlernen, die dir bis dahin gar nicht klar waren. Bei diesem gemeinsamen Prozess begleiten wir dich. Hin zu einem ausgeglichenen Selbst.

Erst mit deinem neuen Ich wirst du merken, wieviel dir bisher entgangen ist. Du wirst verstehen, warum du dich sonst vor Verantwortung gescheut hast. Mit diesem neuen Wissen aus dem Berufs-Coaching wirst du dann die Mittel haben, deinen Traumjob zu finden! Dieser könnte dort zu finden sein, wo du es bisher gar nicht erwartest.

Dein Prozess in Berlin

1. Vorbereitung
Unser Prozess zum Reset

Mit Hilfe eines umfänglichen innovativen Analyseverfahrens  findet eine gute eigenständige Vorbereitung auf das eigentliche Coaching statt.

2. Zielfindung
Was soll sich ändern?

Wir legen fest, welche Ergebnisse du durch dieses Coaching erreichen möchtest. Dies wird auch die Grundlage sein, um den Mehrwert unseres Coachings am Ende zu messen.

3. Persönlichkeits­profil
Deine Qualitäten festhalten

Der individuelle Prozess hin zu deinem Selbst zeigt dir wer du bist, warst und werden kannst. Du wirst im Laufe der Berufsberatung lernen, was dir am Herzen liegt. Sind es Themen wie Medien, Gesundheit, Soziales, Verwaltung oder etwas ganz Anderes? Mit der erweckten Passion wirst du deinem Traumberuf näherkommen.

4. Optionen durchleuchten
Die Berufsfelder erkunden

Auf Grundlage deines persönlichen Profils können wir zusammen deine klare, berufliche Orientierung festhalten. Wir ergründen, wo du deine vorher herauskristallisierten Fähigkeiten effektiv einbringen kannst.

5. Vorgehensweise
Der Plan

Sobald wir das „Wer“ und „Was“ nun verstanden haben, bestimmen wir gemeinsam das notwendig gewordene „Wie“. Denn die nächsten Schritte bringen dich deinem Traumberuf endlich näher.

6. Umsetzung
Mit jedem Schritt zum Ziel

Es ist Zeit, danach deinen Traum zu leben. Mit uns gemeinsam konntest du schon deine tief verwurzelten Stärken erkennen. Jetzt liegt es an dir, diese Energie in deinem neuen Alltag nutzbar zu machen.

7. Nachbetreuung
Ergebnis besprechen

Nach dem Prozess, bleiben wir gerne in Kontakt. Uns ist wichtig, dass du die erarbeiteten Erfolge umsetzt und dein Leben zum Besseren bringst. Dafür stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir sind schon lange Jahre tätig als das Institut zur Berufswahl – kurz IZB. Unser Berufs-Coaching ebnet vielen Teilnehmern einen außergewöhnlichen Weg zur Selbstfindung. In Berlin und ganz Deutschland lernen wir jeden Tag die verschiedensten Geschichten aus dem Leben kennen. Jeder neue Satz, wird zu einem einzigartigen Erlebnis, jedes Kapitel zu einem spannenden Abenteuer.

Der Gründer des Instituts, Johannes Wilbert, machte vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf und gründete eine Plattform für jeden, dem die Orientierung fehlt. Wir begleiten deine Reise hin zur Berufs-Stelle deines Lebens.

Der Erfolg unserer Teilnehmer ermutigt uns dazu, jeden Tag neue Herausforderungen anzunehmen. Jeder unserer nunmehr über 3.000 Teilnehmer gibt uns neue Energie und Motivation.

Unsere Neugier erweckt unsere Träume.

Aber mit Träumen allein ist es nicht getan. Die Pläne werden erst zur Wirklichkeit, wenn sie auch zielführend umgesetzt werden. Diesen Antrieb möchten wir dir geben. Mit unseren Werkzeugen, kannst du deinen Weg zur Selbstbestimmung selber frei gestalten.

Wir erkennen dein inneres Potenzial und geben dir die Chance dich zu entfalten. Wenn es um die Beurteilung deiner Qualifikationen und Fähigkeiten geht, legen wir das Augenmerk auf die wesentlichen Dinge.

Wir möchten hören, was wirklich von Bedeutung bei der Suche nach deiner Berufung und deiner Leidenschaft ist. Bei uns wird jedem die Freiheit eingeräumt, die er braucht.

Beim unverbindlichen Erstgespräch erfährst du das Weitere zu unserer Methode.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Ein Berufscoaching zugeschnitten auf dich. Du stehst im Mittelpunkt.

Deshalb nur mit einem Teilnehmer!

Du bestimmst

Wir bieten dir das Handwerkszeug. Das Werk selbst errichtest du.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche Basis

Wir bringen ans Tageslicht wer du wirklich bist. Ein gesundes Selbstbewusstsein erfordert den Blick von außen auf sich selbst. Dafür nutzen wir wissenschaftliche Analysen und Arbeiten.

20 Jahre
Entfaltungsfreiheit

Jeder Mensch muss sich selbst entfalten dürfen, um sich selbst besser zu verstehen. Wir begleiten seit 20 Jahren dabei.

Kostenfreier Anschlusskontakt

Wir stehen für dich selbstverständlich auch nach der Beratung in Berlin zur Verfügung. Wir hören immer gerne zu.

Bewertungen

Annika Schulze

Herr Wilbert hat mich freundlich und geduldig beraten, als es um die Wahl eines für mich passenden Studiengangs ging. Das auf seine Empfehlung hin angetretene und mittlerweile abgeschlossene Studium hat mir sehr gefallen und super zu mir gepasst!

Mehr lesen
Joshua Kurtze

Das angebotene Berufscoaching kann ich sehr empfehlen und ist sein Geld wert (egal ob persönlich, oder online)! Jeder der sich unsicher ist, wo er eigentlich hin will und was eigentlich zu einem passt, ist hier bestens aufgehoben, denn bei der Beratung geht es nicht um Vermittlung zu irgendwelchen Partnerunis etc., sonder es wird wirklich nur auf die Persönlichkeit geschaut. Es wird einem dazu verholfen selbständig und mit Sicherheit entscheiden zu können welcher Weg der richtige für einen ist.

Mehr lesen
Johannes Berger