Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Münster - Münster Nachtbild

Berufsberatung in Münster

Unser Berufs-Coaching in Münster ist vergleichbar mit einem Spaziergang über die wundervollen Arkaden des Prinzipalmarktes.

Du wirst Schritt für Schritt von den Sehenswürdigkeiten und kleinen Details deines Innenlebens fasziniert werden. Unsere Coaching-Methode hat die Eigenart, dass sie deine innersten Stärken, Wünsche und Fähigkeiten herauskristallisiert.

Durch unsere Berufsberatung in Münster erkennst du deine innere Stärke und Attraktivität. Genau wie in Münster sind die versteckten Fähigkeiten meistens die besten. Eben weil sie zuvor immer unterschätzt wurden.

Im Kunstmuseum Pablo Picasso lassen viele Besucher gerne ihre Seelen baumeln. Bei unserer Berufsberatung in Münster holen wir dich genau dort ab: Bei der Kunst. Dann sobald du ausgeglichen und beruhigt bist, ergründen wir gemeinsam deine tiefliegenden Stärken und Besonderheiten.

Es wird dich überraschen: Bei einer intensiven Berufsberatung die in Münster oder als Online-Coaching stattfinden kann, wirst du erkennen wie wertvoll du bist und was du aus deinem Leben noch machen kannst.

In dir wird dadurch die Überzeugung geweckt, dass es in deinem Leben nur Stationen gibt. Aber die Dauer des Aufenthalts bestimmst immer du selbst.

Erlebe Ästhetik im Sein und Werden

Innerhalb des Prozesses wirst du durchschauen, wie oft es schon so ausgesehen hat, dass es Grenzen gibt, die du nicht überwinden kannst. Aber diese Grenzen sind oft nicht von deiner Umwelt gesetzt, sondern diese Grenzen setzt du dir selbst. Denke groß. Denke für dich. Und wachse mit uns gemeinsam über dich selbst hinaus. Du allein hast es in der Hand deinen Weg für die Zukunft zu bestimmen.

Wenn du deiner inneren Bestimmung folgen willst, so ist der Anfang die Hinweise, die dir dein inneres Selbst gibt, zu verstehen. Wir helfen dir dabei die Lupe dort anzusetzen, wo die Wahrheit verborgen liegt. Nur so weißt du selbst, was dich wirklich erfüllt.

Dein Prozess in Münster

1. Erste Schritte
Unser Weg zu mehr Lebenslust

Mit fundierten, psychologischen Anwendungen finden wir heraus, wer du jetzt gerade bist. Anschließend fragen wir gemeinsam, wer du zukünftig sein willst.

2. Zielfindung
Was soll sich ändern?

Bei unserer ergebnisorientierten Berufsberatung in Münster legen wir zu Beginn fest, was deine Ziele sind und werden könnten. Wir ergründen, was deine verborgenen Träume sind.

3. Persönlichkeitsprofil
Dein Selbst abbilden

Dein individueller Weg hin zu dir, zeigt wer du bist, warst und werden kannst. Du wirst im Laufe der Berufsberatung lernen, was dich wirklich bewegt. Sind es Themen wie Kunst, Philosophie, Technik, Politik oder etwas ganz Anderes? Die gefundene Passion wird dich deinem Traumberuf näherbringen.

4. Optionen untersuchen
Die Berufsfelder kennenlernen

Mithilfe deines persönlichen Profils werden wir zusammen deine tatsächlich anwendbare, berufliche Eignung festhalten. Wir finden heraus, wo du deine jetzt sichtbaren Fähigkeiten effektiv nutzen kannst.

5. Vorgehensweise
Der Plan

Nach dem „Wer“ und „Was“ folgt das „Wie“. Mit den nächsten Schritten finden wir aus der enormen Fülle an Stellenangeboten den einen Beruf, der dich ruft. Der Beruf, der wie für dich und deine Fähigkeiten gemacht ist.

6. Umsetzung
Mit dem Ziel im Blick

Nach den Gesprächen und Überlegungen zu dir, heißt es jetzt handeln. Du nutzt die Pläne und Strategien die wir ausgearbeitet haben. Motiviert folgst du deinem Herzen um deinen Traumberuf zu finden.

7. Dialog
Den Prozess reflektieren

Hier heißt es zu sehen was du wie erreichen konntest. Wo du jetzt stehst, wie es dir geht und was dir die Berufsberatung in Münster vom IZB ermöglichen könnte.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir sind bekannt als das Institut zur Berufswahl – kurz IZB. Unser Berufs-Coaching bedeutet für viele Teilnehmer die lang ersehnte Selbstfindung. In Münster und ganz Deutschland finden wir jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen für den Dialog. Gemeinsam schaffen wir mit unseren Teilnehmern zusammen etwas wie ein Kunstwerk, an dem sich keiner danach mehr sattsehen kann.

Der Gründer des Instituts, Johannes Wilbert, machte vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf und schuf eine Plattform für jeden, dem die Sinnhaftigkeit noch unklar ist. Vorher war er in einer hohen Führungsposition in einem großen Konzern tätig. Er weiß genau was Stress und Verantwortung bedeuten.

Dieses Wissen gibt er gerne an die Interessierten weiter. Jeder unserer nunmehr über 3.000 Teilnehmer stärkt das unternehmerische Selbstbewusstsein zum Weitermachen.

Unsere Neugier erweckt unsere Träume. Aber nach dem Träumen folgt das Handeln.

Die Pläne werden erst zur Wirklichkeit, wenn sie mit dem Ziel im Blick umgesetzt werden. Diesen Antrieb geben wir dir. Mit unserem Werkzeug, kannst du deinen Weg zur Selbstbestimmung gehen.

Wir sehen dein tiefliegendes Potenzial und geben dir die Möglichkeit dich zu entfalten. Die Beurteilung deiner Qualifikationen und Fähigkeiten erfolgt anhand unserer jahrelangen Erfahrung als Coaches im Gespräch mit dir. Denn wir wollen von dir hören, was wirklich von Bedeutung bei der Suche nach deiner Berufung und deiner Passion ist. Bei uns soll jeder der sein, der er wirklich ist.

Beim unverbindlichen Erstgespräch sagen wir dir gerne alles Weitere zu unserer Methode.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Eine Berufsberatung für dich.
Es geht um dich.

Deshalb mit nur einem Teilnehmer!

Du bestimmst

Wir bieten dir das Handwerkszeug. Das spätere Kunstwerk schaffst alleine du.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche Basis

Mit wissenschaftlichen Ausarbeitungen finden wir gemeinsam zu einer Lösung für deine individuellen Bedürfnisse. Denn es gibt so viele Fragen zu unserem Innenleben, die die Wissenschaft bereits ausführlich beantwortet hat.

20 Jahre 
Freie Gedanken

Wir haben gelernt, dass jeder Mensch anders denkt. Diese Freiheit lassen wir jedem. Wir arbeiten ohne harte Kategorisierungen und sind uns deines freien Geistes bewusst.

Kostenfreier Anschlusskontakt

Wir stehen dir natürlich auch nach der Beratung zur Verfügung. Du erreichst uns jederzeit digital, telefonisch oder vor Ort. Wir hören immer gerne zu.

Bewertungen

Jonas Radtke