Was will ich werden?

Coaching, um dein inneres Ich zu finden und die richtige Berufswahl zu treffen.

Der perfekte Beruf für Schüler und Studenten.

Veröffentlichungen in:

Lernphase zum passenden Beruf

Von der Lernphase
zum passenden Beruf

Wenn die Lernphase sich dem Ende neigt, wird es Zeit einen Plan für das Leben zu machen. Es kommt die Entscheidung zur Berufswahl für Schüler im Anschluss an die Schule und Studenten nach dem Studium. Denn all die Bildung soll schließlich zu einem guten Beruf führen, der das Zentrum des zukünftigen Lebens darstellt.

Hier geht es darum, seine Berufung und seinen individuell passenden, perfekten Beruf zu finden.

Heute ist es durch die Vernetzung möglich geworden, in jedem Berufsfeld aktiv zu werden. Nur den Weg dahin muss jeder selbst gehen.

Doch oftmals haben unsere Teilnehmer in Schule und Studium nur einen Bruchteil ihrer beruflichen Möglichkeiten kennengelernt. Der Grund sind die breitgefächerten Lernmethoden der herkömmlichen Pädagogik, die massentauglich – da platzsparend – sein müssen. Für einen freien Geist reicht aber kein abgegrenzter Raum aus. Unserer Neugier dürfen keine Schranken gesetzt werden.

Vielmehr ist ein Umdenken hin zur Unendlichkeit nötig!

Mit unserem speziell zugeschnittenen Prozess finden wir unterschätzte Stärken und tiefgreifende Wünsche heraus. Wir wollen den Schülern und Studenten bei der Berufswahl einen Weg aufzeigen, der Erfolg verspricht.

Niemals sollte ein Absolvent zu seinem Weg gezwungen werden. Der Weg hin zum Berufseinstieg ist nämlich mit einem überaus persönlichen Prozess der Selbsterkenntnis verbunden.

Wir als IZB unterstützen jeden Teilnehmer darin, sich selbst besser verstehen zu lernen. Oft ist es der innere Schweinehund, der vielen jeden Tag aufs Neue wie ein Hindernis erscheint. Allerdings sollte genau dieser Schweinehund positiv genutzt werden.

Unser Anspruch ist es, jedem jungen Geist zu zeigen, dass mehr in ihm steckt, als bisher durch Schule und Umfeld aufgezeigt wurde. Denn wir wissen: In jedem von uns schlummert ein Superheld, der nur darauf wartet, durchstarten zu dürfen.

Wenn du dich hier erkennst, bist du bei uns richtig!

Scheu dich nicht mehr und lass deinen Helden frei. Mit deinem inneren Superhelden wirst du den Beruf finden, der dich glücklich macht!

Wir ermöglichen dir deine unterschätzten Superkräfte zu aktivieren und richtig einzusetzen!

Jetzt zeigen wir dir deinen persönlichen Heldenprozess bei uns.

Berufswahl für Schüler und Studenten

Dein Heldenprozess

1. Vorbereitung
Dein Prozess des Weiter-Lernens

Durch die moderne Psychologie ergründest du dein Selbst auf neue Weise. Es handelt sich um eine individuelle Analyse von dir als Person, mit allen Ecken und Kanten. Natürlich ganz ohne Schubladen-Kategorien, Abstempelungen und insbesondere sinnvoll für deine persönliche Entwicklung.

2. Zielfindung
Wohin willst du kommen?

Beim ergebnisorientierten Berufswahl Coaching muss klarwerden, was das Ziel ist. Irgendwann willst du ja irgendwo ankommen; sag es uns! Sei mutig! Hier sind dir keine Grenzen gesetzt und wir ermutigen dich zu träumen!

3. Persönlichkeits­profil
Deine Fähigkeiten erkennen

Der Prozess zeigt dir wer du bist und was du kannst. Aber vielmehr wirst du lernen, was dir am Herzen liegt. Sind es Themen wie Technik, Umwelt, Marketing, Unternehmensführung, IT oder etwas ganz Anderes? Scheu dich nicht mit dem, was dir in der Seele brennt. Es gibt schließlich so viele unterschiedliche Bereiche, die dir offenstehen! Die Passion lässt dich den Traumberuf finden.

4. Optionen offenlegen
Die Berufsfelder erforschen

Durch dein eigenes, klares Persönlichkeitsprofil können wir gemeinsam eine genaue, fachliche Richtung ausmachen. Wir möchten herausfinden, wo du deine Potenziale bestmöglich konkret einbringen kannst.

5. Vorgehens­weise
Die Strategie planen

Nachdem uns das „Wer“ und „Was“ nun klar sind, bestimmen wir gemeinsam das „Wie“. Denn die nächsten Schritte bringen dich deinem Traumjob endlich näher.

6. Durchführung
Den Traum wahrmachen

Jetzt heißt es, dass du dich frei entfaltest. Nach außen wie nach innen. Mit uns gemeinsam konntest du bisher dein innerstes Potenzial erkennen. Jetzt wird es Zeit, dieses in deinen Alltag zu tragen.

7. Nach­betreuung
Ergebnis besprechen

Sobald der Prozess beendet ist, bleiben wir in regelmäßigem Kontakt. Uns ist wichtig, dass du die erarbeiteten Erfolge umsetzen kannst. Dafür stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite. Wir sind erst dann zufrieden, wenn du deinen neuen Weg selbstbewusst gehst.
Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir sind das Institut zur Berufswahl – kurz IZB – und bieten dir ein aufregendes Coaching der Extraklasse.

Der Gründer, Johannes Wilbert, machte vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf und schuf eine Anlaufstelle für jedermann, der noch nicht weiß, wohin ihn sein Leben führen soll: Das Institut zur Berufswahl.

Wir wissen, dass eine einfache Bewertungs-Note einem Menschen nicht gerecht werden kann. Das hat dich sicher in der Schule auch unheimlich genervt oder? Wir finden: Es ist ziemlich unfair junge Menschen derart zu kategorisieren.

Aus diesem Grund geben wir jedem die Chance sein eigenes Potenzial zur erkennen. Unser einziger Wunsch für eine erfolgreiche Teilnahme an dich: Eine große Neugier für die Geheimnisse der Welt.

Hast du das? Klingt das interessant?

Dann melde dich bei uns für ein schnelles Erstgespräch.

Du wirst erstaunt sein, was es noch alles Überraschendes, besonders über dich, zu lernen gibt.

 

Bis bald!

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Deine Vorteile

Individuell

Individuell, auf deine Persönlichkeit zugeschnitten. Es geht um DICH!

Deshalb nicht in Gruppen!

Du entscheidest

Wir unterstützen dich und helfen dir dabei, deine Entscheidung zu treffen.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliches Konzept

Mithilfe einer klaren individuellen Analyse, finden wir gemeinsam heraus, wer du eigentlich bist.

Rücksicht und Wertschätzung

Da jeder Mensch anders ist, ist jeder Prozess anders und verdient es mit Staunen erlebt zu werden.

Neue Freunde

Wir stehen für dich selbstverständlich auch nach der Beratung zur Verfügung. Komm einfach auf uns zu. Wir haben immer ein offenes Ohr.

Bewertungen