Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Bonn - Bonn Nachtbild

Berufsberatung in Bonn

Unser Berufs-Coaching in Bonn kann sich so prägend auf dein Leben auswirken, wie für manche Kunstbegeisterte das Beethoven-Haus in der Stadt.

Wir begleiten dich bei der Berufsberatung Schritt für Schritt hin zu einem besseren Selbstverständnis. Unser Ziel bei unserem Coaching ist es, dir den stets gewünschten Raum zur Entfaltung zu geben, den dir das Bildungssystem bis jetzt verweigert hat. Denn wir nehmen dich genauso, wie du bist.

Mithilfe unserer Berufsberatung in Bonn, wirst du dich selbst in deiner Ganzheit verstehen lernen. Dir wird klarwerden, dass dir zu deinem selbstbestimmten Leben eigentlich immer nur der kleine Anstoß gefehlt hat. Denn es ist ja schon alles in dir, was du für mehr Lebensfreude und Erfolg benötigst.

Nachdem wir gemeinsam besprochen haben wohin du dich weiterentwickeln willst, analysieren wir im Dialog was sich eignen würde, um dich genau zu deinen Träumen hin zu bringen.

Du wirst ganz sicher begeistert sein: Bei unserer intensiven Berufsberatung, die direkt in Bonn oder als Online-Coaching stattfinden kann, wirst du erkennen wie wertvoll deine Eigenschaften sind und was bisher in deinem Leben eigentlich immer zu kurz kam.

Wir wecken in dir deine innere Neugier für das Leben, die dich ermutigen wird, wieder neue Dinge auszuprobieren.

Entwickle dich weiter

Dein Prozess wird dir zeigen, wer du wirklich bist. Denn unser Ziel ist es, dir zu beweisen wie leicht es ist, einfach mal anders zu sein. Du selbst bestimmst, wo es in deinem Leben hingehen soll. Verfolge deine Ziele und sei standfest. Denke frei und handle dann so, dass es für dein Leben gut ist. Denn die Verantwortung trägst du hauptsächlich für dich selbst.

Um deine wirkliche Berufung zu finden, lernst du bei uns, wie du bei deinen inneren Worten genauer hinhörst. Denn dein Herz weiß schon die ganze Zeit, wohin es sich entwickeln möchte. Es wird Zeit endlich mehr auf dich zu hören und den Prozess zu mehr Selbstbestimmung zu wagen.

Dein Prozess in Bonn

1. Erste Schritte
Unser Weg zu mehr Lebenslust

Mithilfe exzellenter, psychologischer Anwendungsmethoden stellen wir fest, wer du heute bist. Anschließend fragen wir gemeinsam, wer du wirklich morgen sein willst.

2. Zielfindung
Was soll sich ändern?

Bei der ergebnisoffenen Berufsberatung in Bonn legen wir zu Beginn fest, was deine Ziele sind und was dich motiviert. Wir finden heraus, wohin es dich wirklich zieht.

3. Persönlichkeitsprofil
Dein Selbst abbilden

Zu Beginn widmen wir uns deinem inneren Selbst. Was für ein Typus bist du? Was treibt dich an? Welche Themen begeistern dich? Was gibt dir Kraft?

Die entdeckten Leidenschaften werden dich deinem Traumberuf näherbringen.

4. Optionen untersuchen
Die Berufsfelder kennenlernen

Auf dem Berufsmarkt gibt es genau das, was du schon immer gesucht hast. Glaubst du nicht? Dafür sind wir da: Wir finden heraus, wie und wo du deine Fähigkeiten richtig nutzen kannst.

5. Vorgehensweise
Der Plan

Nach der Analyse folgt der Plan. Wir wollen dir zu deiner Berufung verhelfen. Du findest diese dort, wo du dich am besten so einbringen kannst, wie du wirklich bist.

6. Umsetzung
Mit dem Ziel im Blick

Mit dem Plan vor dir, heißt es jetzt handeln. Stellenangebote durcharbeiten, mit interessanten Menschen telefonieren und einfach aktiv werden. So kommst du ganz automatisch deinem Traumberuf näher. Das garantieren wir dir! Dafür musst du nur deinem Herzen folgen.

7. Dialog
Den Prozess rückbetrachten

Im Laufe des Prozesses wird sich garantiert viel für dich verändert haben. Aber das IZB bleibt bestehen. Wir freuen uns jederzeit über deine Rückmeldung zu den neuen Wegen, die du entdeckt hast.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir sind das Institut zur Berufswahl – kurz IZB. Unsere Berufsberatung bietet den Teilnehmer eine neue Möglichkeit, um ihr Leben neu zu ordnen. Wir möchten die Menschen in Bonn und ganz Deutschland in Bewegung bringen. Denn gerade in der Bewegung liegt die Energie zur Weiterentwicklung.

Der Begründer des neuartigen Coaching-Ansatzes, Johannes Wilbert, machte vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf, indem er seiner in ihm verankerten Berufung folgte. Vorher war er mit dem Management in einem großen Konzern betraut. Er weiß genau was Stress und Verantwortung bedeuten.

Die Erfahrung, die Johannes über sein Leben sammeln konnte gibt er gerne an alle Interessierten weiter. Johannes möchte, dass die vielen anderen Menschen nicht auch viele Jahre ihres Lebens stagnieren und die Bewegung sogar gänzlich verlieren.

Unsere Neugier treibt uns an.

Uns ist wichtig, dass die Teilnehmer erkennen, dass sie alles zu ihrem Lebensglück bereits in sich tragen. Sie sollten eben nur hinhören und ihren wahren Wünschen folgen.

Wir möchten dein inneres Kind erwecken, das noch immer nach unerfüllten Wünschen strebt. Wir zeigen, dass deine verspielte, neugierige Seite sehr wohl auch einen Platz in deiner Welt hat. Unterschätze nicht, was dein Selbst alles möglich machen kann, wenn du es nur lässt.

Als Institut zur Berufswahl geben wir eine Berufsberatung, die nicht nur über eine Jobeignung urteilt, sondern vielmehr die wirkliche Berufung des Teilnehmers erkennt.

Mit dem unverbindlichen Erstgespräch am Telefon lernen wir uns kennen. Dann wirst du sehen, was wir dem meinen, was wir hier von deinem inneren Selbst sagten.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Die Berufsberatung. Um dich zu erkennen.

Deshalb nur ein Teilnehmer!

Du bestimmst

Lege den Weg fest.

Sieh uns wie deinen kurzweiligen Begleiter.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche Basis

Alle Inhalte unseres Coachings basieren auf fundierten, wissenschaftlichen Erkenntnissen. Wir nutzen eine Fülle von renommierter Fachliteratur für unser Coaching.

20 Jahre
Selbstbestimmung

 

Als IZB sind wir unabhängig und können alle Teilnehmer so aufnehmen, wie sie sind. Wir verzichten bewusst auf ein kategorisierendes Schubladendenken. Denn jeder ist anders und das ist gut so!

Kostenfreier Anschlusskontakt

Nach dem Berufscoaching in Bonn haben wir weiterhin ein offenes Ohr. Natürlich freuen wir uns darüber an deinen neuen Erfolgen teilzuhaben. Ruf einfach an oder schreib uns.

Bewertungen

Jenny Klameth

Ich bin wirklich übe