Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Köln - Köln Nachtbild

Berufsberatung in Köln

Unser Coaching-Angebot ist deshalb wegweisend, weil wir den Spaß und die Energie des Kölner Karnevals für unsere Berufsberatung in Köln nutzen. Wir konnten lernen, dass es viel zielführender beim Coaching ist, den Fokus auf positive Energien zu legen.

Wir liefern den Schülern, Studenten, Berufswechslern oder noch Unentschlossenen das Know-how, um sich selbst ein klein wenig besser zu verstehen und den eigenen, inneren Helden endlich zu wecken. So ein Held schlummert in jedem Menschen; er muss nur geweckt werden.

In Köln steht bekanntlich das bekannteste Architekturdenkmal Deutschlands: Der Kölner Dom. Nach vielen Jahrhunderten des Bauens und Streits, ragt das monumentale Bauwerk heute versöhnlich über die Dächer der Stadt. Es hat damit die vielen Veränderungen in der Welt erlebt, hat aber trotz alledem fortbestanden und sich nicht von seiner Bestimmung abbringen lassen.

Der Kölner Dom kann dir zeigen, dass auch du jederzeit über alle Erwartungen hinauswachsen kannst, wenn du es nur willst und dabei Bestand haben kannst. Unsere private Berufsberatung in Köln, die wir im Dialog gestalten, ebnet dir den Weg in eine ausgeglichene Zukunft. Wir begleiten dich gerne solange bis du endlich deine persönliche Berufung erkennst.

Oft finden unsere Teilnehmer im Lauf des Coachings eine versteckte Seite von sich.
Aus Köln kommst du gemeinsam mit uns zusammen. Wir werden dich, deine Motivation sowie deine Stärken ganz klar verstehen lernen.

Wachse über dich hinaus

Im Laufe deines Prozesses wirst du erkennen, dass die Grenzen stets nur von dir gesetzt werden. Nur du selbst kannst den Schritt wagen, neue Wege zu gehen und endlich deine Passion zu leben. Denn je länger du stehen bleibst, desto herausfordernder wird später die Neuorientierung.

Folge dem Ruf in deinem Herzen und entdecke deine persönliche Berufung. Denn beim Beruf geht es nicht nur darum, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Mit unserem fortgeschrittenen Berufs-Coaching in Köln offenbaren sich dir die Perspektiven die du wirklich hast. Wir geben dir die Werkzeuge zu ergründen, wie du tun kannst was dich glücklich macht und dabei Geld verdienst.

Unser gemeinsamer Prozess in Köln

1. Vorbereitung
Dein Prozess zum Neuanfang

Durch moderne, psychologische Verfahren findest du heraus, wer du wirklich bist. Zusammen ergründen wir dann, wer du sein willst.

2. Zielfindung
Was soll sich ändern?

Bei der ergebnisorientierten Berufsberatung in Köln, definieren wir gleich zu Beginn das Ziel. Was kann bei dir besser sein? Dazu gehören Träume und Wünsche deren Erfüllung du bisher immer wieder aufgeschoben hast.

3. Persönlichkeits­profil
Deine Qualitäten festhalten

Der besondere Prozess zeigt dir wer du bist, warst und werden kannst. Du wirst im Laufe des Berufscoachings lernen, was dir am Herzen liegt. Sind es Themen wie Recht, Literatur, Sport, IT oder etwas ganz Anderes? Die geweckte Passion wird dich deinem Traumberuf näherbringen.

4. Optionen durchleuchten
Die Berufsfelder erforschen

Mithilfe deines individuellen Persönlichkeitsprofils können wir gemeinsam eine klar herausscheinende, berufliche Orientierung festlegen. Wir möchten ergründen, wo du deine Potenziale bestmöglich und effektiv einbringen kannst.

5. Vorgehensweise
Der Plan

Sobald uns das „Wer“ und „Was“ nun klar sind, bestimmen wir gemeinsam das „Wie“. Denn die nächsten Schritte bringen dich deinem Traumjob noch viel näher.

6. Umsetzung
Schritt für Schritt zum Ziel

Es ist Zeit, danach deinen Traum zu leben. Mit uns gemeinsam konntest du schon deine tief verwurzelten Stärken erkennen. Jetzt wird es Zeit, diese Energie in deinem zu formenden Alltag zu nutzen.

7. Nachbetreuung
Ergebnis besprechen

Nach dem Prozess, bleiben wir gerne in Kontakt. Uns ist wichtig, dass du die erarbeiteten Erfolge umsetzt und dein Leben zum Besseren bringst. Dafür stehen wir dir immer mit Rat und Tat zur Seite.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir stellen uns dir vor, als das Institut zur Berufswahl – kurz IZB. Unser Berufs-Coaching eröffnet einen Prozess der Selbstfindung. In Köln und ganz Deutschland lernen wir jeden Tag die unterschiedlichsten Menschen kennen. Jedes neue Gesicht ist eine neue, unverkennbare Bereicherung für uns.

Der Gründer des Instituts, Johannes Wilbert, machte vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf und schuf eine neue Anlaufstelle für jeden, dem die klare Berufsaussicht noch fehlt. Wir begleiten deine Reise hin zum Traumberuf.

Der Erfolg unserer Teilnehmer macht uns Mut. Jeder unserer nunmehr über 3.000 Teilnehmer gibt uns neue Energie und Motivation.

Unsere Neugier erweckt unsere Träume.

Doch nur zu träumen reicht nicht aus. Die Wünsche werden erst zur Wirklichkeit, wenn wir uns überzeugt für sie einsetzen. Diesen Antrieb möchten wir dir geben. Mit unseren Werkzeugen, kannst du deinen Weg in die freie Selbstbestimmung eigenständig gestalten.

Wir erkennen dein inneres Potenzial und geben dir die oft gewünschte Chance. Wir arbeiten ohne ein Benotungssystem, wenn es um die Beurteilung deiner Qualifikationen geht. Wir möchten hören, was wirklich von Bedeutung für dich und jeden einzelnen Teilnehmer ist. Bei uns wird jedem die Freiheit eingeräumt, die er braucht.

Durch das unverbindliche Erstgespräch erfährst du alles Weitere von uns.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Individuell, für deine Persönlichkeit optimiert. Besonders der Einzelne steht im Mittelpunkt. Also DU.

Deshalb nicht in Gruppen!

Du bestimmst

Wir geben dir die Werkzeuge an die Hand. Das Schlusswort sprichst du.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche
Basis

Ein gesundes Selbstbewusstsein erfordert den Blick von außen auf sich selbst. Es gibt zusätzlich reichlich wissenschaftliche Ausarbeitungen, die wir in das Coaching einfließen lassen.

20 Jahre
Rücksicht und Freiheit

Wir wissen, dass jedem Menschen die Chancen zur Selbstbestimmung geboten werden sollten und gestalten den Prozess dementsprechend. Seit 20 Jahren.

Kostenfreier Anschlusskontakt

Wir stehen für dich selbstverständlich auch später nach der Beratung entweder vor Ort in Köln oder digital zur Verfügung. Komm mit deiner Rückmeldung jederzeit auf uns zu. Wir hören immer gerne zu.

Bewertungen

Jenny Klameth