Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Stuttgart - Stuttgart Nachtbild

Berufsberatung in Stuttgart

Das Coaching bei uns eröffnet jedem die Möglichkeit, über den Tellerrand des eigenen Lebens zu schauen. Wir haben begriffen, dass ein gutes Coaching besonders dann am besten funktioniert, wenn es auf Augenhöhe stattfindet.

Durch unsere Berufsberatung eröffnen wir den Berufswechslern, Schülern sowie noch unentschlossenen Berufseinsteigern den Weg, um die Passion in einem Beruf zu finden, der sie erfüllt. In jedem schlummert ein heldenhafter Abenteurer, der die Welt entdecken will.

Im Herzen Stuttgarts findest du auf dem Schlossplatz einen schönen Pavillon, der als der bekannte Musikpavillon seit seiner Verlegung 1977 die Kunst in die Innenstadt bringt. Jeder der einmal innerhalb des Pavillons stand, wird von der Perfektion der Symmetrie fasziniert sein.

Denn innerhalb des Pavillons hat man eine perfekte Sicht auf die Achsensymmetrie des Schlosses. Diesen Anblick bekommt man genau ab dem Moment, sobald man sich direkt in den Pavillon stellt. Schließlich bleibt vorher diese Aussicht vom Pavillon verborgen.

Genauso ist es während dem Berufs-Coaching. Der Prozess führt dich in den Pavillon hinein und zeigt dir dann Schritt für Schritt die Richtung, in welcher der für dich perfekte Anblick liegt.
Wir begleiten dich gedanklich aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart heraus, um deinen Horizont und deine Grenzen nachhaltig zu erweitern.

Lerne das Leben neu kennen

Im Laufe deines Prozesses wirst du sehen, dass deine Chancen immer schon unbegrenzt waren. Am Ende musst nur du selbst den Mut haben, neue Wege einzuschlagen und dich weiterzuentwickeln. Komm in Bewegung und entwickle dich jetzt weiter!

Folge deinem sehnlichsten Wunsch und erkenne deine innere Berufung. Der Beruf eröffnet dir mehr Chancen, als nur Geld zu verdienen. Denn viel mehr erkennst du bei unserem tiefgehenden Berufscoaching in Stuttgart die verschiedenen Möglichkeiten zur Selbstbestimmung. Mit uns lernst du, wie du dein Leben mit einem wirklich zu dir passenden Beruf meistern wirst.

Unser gemeinsamer Prozess in Stuttgart

1. Vorbereitung 

Dein Prozess zum Neuanfang

Durch eine individuelle, moderne Analyse deiner Persönlichkeit ergründen wir, wer du bist. Danach finden wir heraus, wer du sein willst.

2. Zielfindung 

Was soll sich ändern?

Bei der zielorientierten Berufsberatung in Stuttgart, definieren wir gleich zu Beginn das Ziel. Worin möchtest du dich weiterentwickeln? Wir fragen nach den Träumen, die du bisher nur immer wieder aufgeschoben hast.

3. Persönlichkeits­profil
Deine Qualitäten festhalten

Der außergewöhnliche Prozess zeigt dir wer du jetzt bist, früher warst und später werden kannst. Du wirst im Laufe des Berufscoachings lernen, was dir am Herzen liegt. Welche Themen sprechen dich besonders an und worauf reagiert selbst dein eigenes Unterbewusstsein? Mit dieser neuen Motivation kommen wir deinem Traumjob zum Greifen nahe.

4. Optionen durchleuchten
Die Berufsfelder erforschen

Auf Basis deines individuellen Persönlichkeitsprofils, legen wir deine Einsatzgebiete fest und benennen deinen möglichen Traumjob ganz konkret. Es geht darum herauszufinden, wo du am besten mit deinen Qualitäten glänzen kannst.

5. Vorgehensweise
Der Plan

Bei diesem Schritt in deinem Prozess geht es um die Herangehensweise. Ab jetzt ist uns dein Traumberuf und was du leisten kannst klar. Deshalb klären wir genau hier das „Wie“, das dich zu deinem neuen Job führt.

6. Umsetzung
Schritt für Schritt zum Ziel

Ab hier schließen wir den gemeinsamen, theoretischen Prozess ab. Jetzt wirst du mit neuer Kraft und Perspektive zurück in deinen Alltag kehren und ihn mit all der neuen Energie endlich nach deinen Wünschen formen.

7. Nachbetreuung
Ergebnis besprechen

Die Philosophie unserer Berufsberatung ist, eine Station in deinem Leben darzustellen. Wir möchten dir helfen, mit der Verantwortung des Lebens umzugehen. Aber diesen Weg kannst nur du selbst gehen. Allerdings hören wir gerne später, wo du schließlich deiner Berufung nachgegangen bist.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir kommen in dein Leben, als das Institut zur Berufswahl – abgekürzt IZB. Mit unserem Berufs-Coaching in Stuttgart und ganz Deutschland entdecken wir jeden Tag dort neue Helden, wo sie meistens keiner erwartet. Jede neue Geschichte wird zum Teil unseres Erfolgsmodels der Berufsberatung.

Die lenkende Kraft im Institut ist Johannes Wilbert. Er machte vor mehr als 20 Jahren durch einzelne Zufälle seinen Traum zum Beruf und schuf eine neue Anlaufstelle für jeden, dem wie ihm damals das eigenen Selbstverständnis noch fehlt. Er begleitet deine Reise zum Traumberuf.

Der Erfolg unserer vielen Teilnehmer motiviert uns jeden Tag. Alle der nunmehr über 3000 Teilnehmer haben unseren Weg als Institut zur Berufswahl geprägt.

Durch die Neugier, erwecken wir unsere innersten Träume.

Es gilt jetzt die Träume in reales Handeln zu verwandeln.

Wir ergründen dein inneres Potenzial und bieten dir die einzigartige Möglichkeit dich selbst besser zu verstehen. Bei uns herrscht kein Leistungsdruck. Denn wir möchten hören, was dir selbst wirklich am Herzen liegt und was dich bewegt. Im Coaching erhält jeder die Freiheit, die er benötigt.

Durch ein unverbindliches Erstgespräch lernst du uns kennen und kannst dann entscheiden.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Individuell auf dich ausgelegt. Jeder hat eigene Wünsche.

Deshalb nicht in Gruppen!

Du bestimmst

Du erhältst die Entscheidungskraft. Wir helfen dir nur, den Weg zu finden.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche Basis

Durch die umfassende, wissenschaftliche Analyse erkennen wir dein wahres Selbst. Wir wägen ab zwischen deinen dich wirklich prägenden Motiven und deinen gegebenen Kompetenzen.

20 Jahre
Rücksicht und Freiheit

Unsere langjährige Erfahrung macht es uns möglich den Prozess mit jedem Teilnehmer neu zu begehen. Wir stellen uns mit jedem Teilnehmer auf Augenhöhe. Seit 20 Jahren.

Kostenfreier Anschlusskontakt

Nach der Berufsberatung möchten wir natürlich später auch über das Ergebnis informiert werden. Gerne vor Ort in Stuttgart oder einfach digital. Ein lockerer Kontakt bleibt immer erfrischend.

Bewertungen

Jenny Klameth