Was will ich werden?

Coaching für ein klareres Selbstbild bei der Berufswahl.

Für Schüler und Eltern, Studenten sowie berufstätige Erwachsene!

Veröffentlichungen in:

Berufsberatung in Wuppertal - Wuppertal Nachtbild

Berufsberatung in München

Die Erfahrung bei dem Berufscoaching in München wird dir die Möglichkeiten aufzeigen, um dich komplett neu zu orientieren.

Wir werden dir bei unserer Berufsberatung wie nebenbei die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen, die du für deinen persönlichen Erfolg hast. Denn das Leben soll keine Einbahnstraße sein, die nur einen Weg kennt. Vielmehr kann jeder selbst seinen individuellen Weg gestalten und ihm folgen.

Durch unsere Berufsberatung in München lernst du mehr über dich. Dinge, die du bisher gar nicht wahrgenommen hast. München ist eine große Stadt mit vielen Einwohnern. Es ist ganz normal, sich selbst in so einer Großstadt durch die bestehende Konkurrenz zu unterschätzen.

Die wichtigen eigenen Qualitäten sind diejenigen, die sich nicht verbiegen lassen. Gemeinsam mit dir finden wir deine Stärken heraus und bringen dich dann auf die erfolgversprechende Spur. Du wirst erkennen, dass beispielsweise selbst die große Dienerstraße in München gar nicht das bietet, was für dich selbst wirklich wichtig ist.

Durch unser besonderes Berufscoaching kannst du zu dem Ich finden, das dir bisher noch niemand gezeigt hat.

Wachse über dich und deine Stadt hinaus

Mithilfe deines Prozesses wirst du zu neuen Stärken finden. Damalige Unsicherheiten waren dir unangenehm? Hier sind deine Schwächen deine Stärken. Die Grenzen, die dir sonst gesetzt wurden, sind in der Berufsberatung fort. Hier geht es nur um dich und deine versteckten Talente.

Genau deshalb ist der Schritt zur Selbstfindung immer damit verbunden, die eigentlichen Gewohnheiten und Vorlieben abzulegen. Denn hier geht es darum, dass du dich so erkennst, wie du schon immer warst.

Nutze die Gelegenheit und komm zu uns!

Dein neuer Abschnitt in München

1. Kennenlernen 
Wer bist du?

Die fortgeschrittenen Analyse-Tools machen es möglich, hinter deine Fassade zu blicken, ohne das Bild zu verzerren. Möglich wird dies durch eine Rundum-Analyse, die genau beschreibt, wie du bist. Dir wird es möglich sein, dich selbst von außen sehen zu können.

2. Das Ziel –
Was möchtest du haben?

Gemeinsam bestimmen wir bei unserer Berufsberatung in München nach dem Kennenlernen, was eigentlich deine Ziele sind und was du dir für dich wünschst. Wir klären, was du dir selbst von dem Coaching erhoffst.

3. Persönlichkeit einrahmen

Dein individueller Weg hin zu dir zeigt, wer du bist, warst und werden kannst. Du wirst beim Berufs-Coaching lernen, was dich tatsächlich rühren kann. Wenn wir erkennen, welches Interessenfeld dein inneres Feuer entflammt, können wir daran arbeiten, dich genau dort hin zu bringen.

4. Die Vielfalt des Arbeitsmarktes erkennen

Alle vorherigen Feststellungen zu dir finden in diesem Schritt konkrete Anwendung. Denn jetzt ergründen wir, wo du deine zuvor unterschätzten Fähigkeiten bestmöglich einbringen kannst. Dafür nutzen wir 16 große Berufskategorien, die grundsätzlich alle verschiedenen Berufsmöglichkeiten abdecken und gehen dann Schritt für Schritt ins Detail.

5. Die Strategie planen

An diesem Punkt in deinem Prozess wird es Zeit, die neuen Erkenntnisse für dich praktikabel zu machen. Jetzt geht es um deinen Auftritt auf der Lebensbühne. Wir lassen dich deine neugefundenen Stärken nutzen.

6. Die Führung übernehmen

Nachdem du dein Leben lang oft auf Anweisungen und Richtlinien von Anderen gehört hast, wird es Zeit selbstbestimmend zu werden. Du gestaltest dein Leben! Es wird Zeit, dass du dich und dein neues Ich voll auslebst. Jetzt heißt es, den Plan zur Realität werden zu lassen.

7. Dialog –
Nach deiner inneren Reise

Wir sind uns sicher, dass du Erfolg haben wirst, nachdem wir deine Stärken herauskristallisiert haben. Du wirst mit einer neuen und ehrlichen Art von Selbstbewusstsein durch dein Leben gehen. Nach dem Berufs-Coaching in München wirst du bewusst mit deinen Stärken einerseits aber auch mit deinen Schwächen andererseits umgehen. Wir wollen später gerne erfahren, wie es dir nach deinem Prozess der Selbstfindung geht.

Johannes Wilbert Berufsberater

Wer wir sind

Wir stellen uns dir vor als das Institut zur Berufswahl – kurz IZB. Unsere besondere Hilfe bei der Berufswahl wird vielen Menschen ein wichtiger Ankerpunkt in ihrem Leben. Wir zeigen Menschen aus ganz Deutschland die Möglichkeiten, die sie immer gesucht, aber nie gesehen haben.

Der Gründer des Instituts, Johannes Wilbert, machte nach einer langjährigen Managerkarriere in einem namhaften Unternehmen vor mehr als 20 Jahren seinen Traum zum Beruf. Er schuf eine Plattform für jeden, dem die Sinnhaftigkeit seines Lebens noch unklar ist. Johannes weiß genau, was Stress und Verantwortung bedeuten.

Genau diese Führungsqualität macht ihn zu einem exzellenten Gesprächspartner, der seinen Worten Taten folgen lässt und Ratschläge mit Gewicht gibt.

Unsere Neugier erweckt unsere Träume. Doch nach dem Träumen folgt das Aktiv-werden.

Wenn du irgendwie feststehst und nicht mehr weißt, wo du hinwillst, reichen wir dir die Hand. Mit unserem Werkzeug gehst du deinen Weg zur Selbstbestimmung. Das ist der erste Schritt zur Freiheit.

Wir sehen dein vorhandenes Potenzial und geben dir die Möglichkeit, dich zu entfalten. Im offenen Gespräch erkennen wir zusammen mehr als die Worte eröffnen. Denn dein Herz spricht immer mit und dein Herz zieht dich zu deiner eigenen Bestimmung hin. Eine solche Bestimmung, die dich ruft.

Beim unverbindlichen Erstgespräch sagen wir dir gerne alles Weitere zu unserer Methode.

Dein

Johannes Wilbert und das gesamte Team des IZB

Vorteile

Individuell

Ein Berufs-Coaching für dich. Es geht um dich.

Mit nur einem Teilnehmer!

Du bestimmst

Wir bieten dir das Werkzeug, welches sich in 20 Jahren Berufsberatung und Wissenssuche angesammelt hat. Den Prozess beschreitest du.

Zertifiziert

Akkreditierter Berater für Arbeitsförderung (AZAV), umsatzsteuerbefreit vom Finanzamt als Berufsberater, Mitglied im dt. Verband für Bildungs- und Berufsberatung.

Wissenschaftliche
Basis

Für fast alles gab es schon Präzedenzfälle. Genau diese wissenschaftlichen Ausarbeitungen helfen uns dabei, dich besser zu verstehen.

Freie Gedanken

Jeder Teilnehmer bekommt seinen Entfaltungsspielraum. Diese Freiheit lassen wir jedem. Wir arbeiten ohne Schubladendenken. Jeder Mensch sollte sich zuerst selbst voll entfalten dürfen, bis er sich besser verstehen kann.

Vernetzungsmöglichkeit

Nach der Beratung in München können wir in Kontakt bleiben. Du erreichst uns jederzeit digital oder telefonisch. Komm vorbei und teil uns mit, wie wir dir helfen können. Selbst wenn es nur es ehrliches Zuhören ist.

Bewertungen

Jonas Radtke